Alles klar?

Hier haben wir dir häufig gestellte Fragen und nützliche Links zusammengefasst.

fragen?

  • Was enthält ein gutes Motivationsschreiben?

Das Motivationsschreiben nennt man auch Bewerbungsschreiben, mit diesem Schreiben erhalten wir den ersten Eindruck von dir. Informiere dich über den Lehrberuf und unser Unternehmen. Erkläre uns, weshalb du bei uns eine Schnupperlehre absolvieren möchtest.   

  • Wie komme ich zu einer Schnupperlehre?

Sende uns das Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf und sämtliche Oberstufenzeugnisse und teile uns mit, welchen Beruf du gerne kennen lernen würdest.

  • Wie lange dauert eine Schnupperlehre?

Bei der Hans Eberle AG dauern die Schnupperlehren je nach Beruf 2-3 Tage.

  • Was muss ich zu einer Schnupperlehre mitnehmen?

Motivation, Interesse und Kleider die auch mal schmutzig werden dürfen.

Hilfreiche links

Berufswahlprozess 

Berufsfachschulen